Ausbildungs-Start

HGVLB

12.09.2020

„Holistischer Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater“

Einjährige Ausbildung zum Fachberater & Coach

Ausbildung

„Holistischer Vegan-Vitalkost-Zubereiter“

17.07. - 22.07.2020

23.10. - 28.10.2020

6-Tage-Block Ausbildung

RainbowWay®
Trilogie / Fernkurs

21.06.-21.09.2020

21.11.-21.12.2020

21.03.-08.05.2021

Coaching per Email

Fach-Fortbildungen

Viele unserer Absolventen vermissen die gemeinsamen Ausbildungswochenenden und möchten gerne weiter machen. Es gibt so viele Gebiete, in die wir tiefer einsteigen können, um Wissen und Praxisangebot zu erweitern oder sich in einem oder mehreren Bereichen zu spezialisieren. Wir bieten ab 2020 laufende Fachfortbildungen für unsere Absolventen, die jeden zweiten Monat stattfinden. Manche Themen und Fachbereiche werden an nur einem Wochenende durchgearbeitet, Komplettausbildungen, wie z.B. die holistische Energiearbeit, nehmen mehrere Wochenenden in Anspruch. Dazu stellen wir themenbezogenes, schriftliches und virtuelles Lehrmaterial her. Des Weiteren bearbeiten wir vielgestaltige Strategien der holistischen Gesundheitsvorsorge, kreieren neue, spezielle und funktionale Rezepte, betreiben Gesundheitsforschung aus ganzheitlicher Sicht, gestalten gemeinsame Projekte, schaffen neue Produkte und erweitern die beruflichen Möglichkeiten und Ausdrucksformen. Wir sorgen gemeinsam mit unseren Absolventen und Kooperationspartnern, die diesen Spirit und diese Hingabe mit uns teilen, für Balance, Wachstum und Wohlstand in allen Lebensbereichen, auf die wir Einfluss nehmen können.

Fach-Seminare und Themen-Workshops

für Köche, Ernährungsberater und für alle, die Ihr Angebot durch vegane Vitalkost erweitern wollen. Gerne bilden wir auch Ihr Küchenpersonal aus. Teilen Sie mir mit, welche Themen oder Fachbereiche Ihnen wichtig sind und wir schauen, was wir für Sie tun können!
Fachbereiche, Inhalte,  Termine und Honorar nach persönlicher Vereinbarung!

 

Holistischer RainbowWay® Roh-Vegan-Chef

Fachfortbildung für HGVLB,  HVVZ und  Absolventen anderer Schulen im Bereich „holistische Gesundheit“ und „vegane Rohkost/Vitalkost“, auch für Köche, Köchinnen, Konditoren  und  Fachleute aus dem Ernährungs- und Gastro-Bereich.

 

Holistischer RainbowWay® Vitalkost-Kreativ-Chef

Fachfortbildung für den RainbowWay® Roh-Vegan-Chef.

Hier geht es dann noch einen Schritt weiter in die Rezept-Entwicklung / Produktentwicklung, z.B. zur Erstellung von Speisekarten oder Rezepten für eine roh-vegane Erweiterung für die Gastronomie, wie auch für Küchen von privaten und öffentlichen Einrichtungen, für die eigene roh-vegane Manufaktur oder auch für „ganz neue und spezielle Geschäftsideen“, die wir gemeinsam in der Gruppe, dem Bedarf der Teilnehmer entsprechend, entwickeln.

 

Holistischer RainbowWay® Fastenleiter

Diese Ausbildung ist eine Fachfortbildung für HGVLB. Sie wird im 7-Tage-Block angeboten.

Es geht um die Theorie und Praxis unterschiedlichster Fastenformen, um Sinn und Zweck des Fastens, um die individuell optimale Auswahl einer Fastenform und die passenden Vorgehensweisen. Wir bereiten spezielle Fastengetränke und reinigende, ausgleichende oder aufbauende Rezepturen zu, experimentieren mit Nahrungsergänzungen, die beim Fasten günstig sind und kümmern uns um die "besonderen" Lebensbedürfnisse während einer Fastenkur oder während einer Alternative zum Fasten. Dazu gestalten wir interessante und gesundheitsfördernde Beschäftigungsmöglichkeiten während der Fastenkurse und besprechen individuelle Fasten-Probleme. Natürlich lernt der holistische Fastenleiter auch, wie die Zeit nach dem Fasten zu gestalten ist, damit der Erfolg auf Dauer anhält und auch außerhalb der Fastenzeiten weiter gesteigert werden kann. Wir bearbeiten außergewöhnliche Fallbeispiele und gehen auch auf die beruflichen Möglichkeiten und die Erweiterung des Praxis-Angebots ein.

 

Holistische RainbowWay®Energiearbeit

Die 7 Stufen/Level/Bereiche der holistischen Energiearbeit / Level 1 bis Level 7

Diese Ausbildung ist eine siebenteilige Fachfortbildung für HGVLB.

Die einzelnen Module zum jeweils nächsten Level sind auf einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren verteilt, damit genügend Zeit zur Übung, zum Reifen und zum Sammeln von Erfahrungen und Erkenntnissen bleibt.

Wir bearbeiten unterschiedlichste Bereiche und Techniken der holistischen Energiearbeit, mit denen jeder HGVLB & Coach seine Tätigkeitsfeld im Bereich der "gesundheitspraktischen Anwendungen" erweiteren kann.

RainbowWay® hat 2019 sein 20jähriges Jubiläum. Vor 20 Jahren bot ich gerade mal drei der heute sieben Bereiche der Energiearbeit im Rahmen meiner holistischen GesundheitsPraxis an. Damals zogen die Klienten diese Angebote oft noch der veganen Rohkosternährung vor. Ich hatte in meinen Anfängen also mehr Energiearbeit-Klienten als Menschen, die ihre Ernährung umstellen wollten. Heute sind beide Bereiche in gutem Ausgleich und ergänzen sich wunderbar.

 

Die neuen HGVLB Fachfortbildungen ab 2020

Präsenzwochenenden, Coaching-Briefe, Webinare

Verschiedene Themen und Fachbereiche, Betrachtung, Ursachen und Lösungen aus ganzheitlicher Sicht

Wissen, Weisheit, Forschung, Prävention, Beratung, Coaching, Praxisarbeit ...

 

Themen und Termine erhalten die Absolventen im vierten Quartal 2019 auf Anfrage!

RainbowWay® Ausbildungen & Fachfortbildungen für Gesundheitsberufler  mit anderen Abschlüssen

wie z.B. Fachberater für Holistische Gesundheit,  ärztlich geprüfte Ernährungsberater, Rohkostberater, Yogalehrer, Fastenleiter, Heilpraktiker, Ärzte, GesundheitsPraktiker, Krankenschwestern, Pfleger, Arzthelferinnen, Therapeuten, Pädagogen, Fitness-Trainer und alle Menschen, die ihr Wissen, Können und ihre Fachkompetenz durch unsere praxisnahen Intensiv-Kurse und Ausbildungen noch erweitern und sich beruflich vervollständigen möchten, sind bei uns herzlich willkommen.

 

Immer wieder kommen Interessenten aus oben genannten Berufen zu uns. Manchmal fehlen nur winzige Teile, um das Puzzle vollständig zu machen. Dann hilft ein ganzheitliches Coaching, um die individuell nötige Sicherheit und Fachkompetenz in der Ausübung & Praxis der natürlichen Gesundheitsvorsorge, veganen Vitalkost und weiteren Fachbereichen  zu erlangen. So steht der persönlichen und beruflichen Selbstverwirklichung und einem erfolgreichen Schaffen und Wirken nichts mehr im Weg.