Leben und Sein ... Beruf und Berufung ...

 

 

Die RainbowWay® Akademie ist eine private und FREIE Schule für holistische Gesundheit und die Kunst und Weisheit des natürlichen Lebens. Hier begegnen sich ganzheitliche Gesundheits- Ernährungs und Lebenslehren, die den Menschen darin unterstützen, die bestmögliche Gesundheit und sein individuelles Potential zu entwickeln. Ernährungsschwerpunkt ist die pflanzenbasierte Vitalkost und die damit einhergehende, kreative Vitalkost-Zubereitung. Gesundheitliche Schwerpunkte sind "die natürliche Gesundheitslehre", "das Säure-Basen-Gleichgewicht" und "das Schaffen von Voraussetzungen für Gesundheit in allen Lebensbereichen". Auf den Punkt gebracht, müssen alle Lebensgrundlagen in reinster und natürlichster Form gegeben sein, um das Gleichgewicht in allen Dingen wieder herzustellen und zu erhalten. Wir verbinden bewährtes Wissen und Können mit "dem intuitiven Hier und Jetzt", mit stetiger Gesundheitsforschung und all unseren damit einhergehenden Erfahrungen und Erkenntnissen. Es ist wichtig, dass wir mit beiden Beinen im echten Leben stehen und jeden Tag sicherer darin werden, es im Sinne der Natur- und Schöpfungsgesetze zu bedienen und zu leben. Jeder von uns ist ein bisschen "Hüter der Natur und des Lebens im Gleichgewicht" und jeder kann seinen Teil zum Ganzen beitragen.

Der Regenbogen ist ein Zeichen der Ganzheitlichkeit
Er hat nichts mit den Ideologien zu tun, für die er in letzter Zeit intensiv missbraucht wird. Er ist ein ganz natürliches Phänomen der Ganzheitlichkeit und verbindet, im philosophischen Sinn, Licht und Materie. Erst wenn alle Elemente in optimaler Weise im Hier und Jetzt zusammenwirken, kommt der Regenbogen in die sichtbare Welt und kann in seinem wundervollen Spektrum erstrahlen. Fehlt auch nur eines, der dazu nötigen Elemente, können wir ihn nur erahnen.  Genauso ist es mit uns Menschen. Fehlen uns wichtige Aspekte und Grundlagen des menschlichen Lebens, dann wandeln wir umher als unscheinbare Schatten dessen, was wir wirklich sind, als Karikatur unseres wahren Selbst. Da die essentiellen Lebensgrundlagen immer mehr blockiert und vergiftet werden, ist die Welt derzeit voll von Schatten und Karikaturen. Der "schöpferische Mensch" gehört zu den aussterbenden Arten. Es ist daher dringend geboten, sämtliche natürlichen Lebensgrundlagen wieder zu befreien und zu regenerieren ... und das Gleichgewicht in allen Dingen wieder herzustellen!

 

Die Ausbildungen der RainbowWay® Akademie sind so bunt und ganzheitlich, wie das Spektrum des Regenbogens.  Bedeutend ist es, die Teilnehmer in erster Linie wieder näher zu ihrer eigenen Intuition und Kreativität zu bringen, wobei der Ausbildungsstoff nicht in den üblich starren Strukturen und stets gleichbleibend kommuniziert wird, sondern lebendig und frei fließt, sowohl in Präsenz, als auch im Online-Bereich. Ich leite und betreue die Ausbildungen ausschließlich selbst. Daher ist die Anzahl der Schüler, je Klasse, begrenzt. Es besteht während der ganzen Ausbildung direkter Kontakt, auch in den Online-Ausbildungen, bei denen regelmäßig Live-Meetings stattfinden.

Ein "Holistischer  Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater"  und Coach ist nach Abschluss seiner Ausbildung  in der Lage, Menschen individuell und auf hohem Niveau zu beraten und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, zu dem zu werden, was sie wirklich sind, in allen Bereichen ihres Lebens. Vitale Ernährung und naturgesunde Lebensführung stellen wichtige Faktoren dar, ebenso wie die Kunst der pflanzlich, vitalen Nahrungszubereitung und ein Leben im Säure-Basen-Gleichgewicht.

Ich bin der Überzeugung, dass ein friedliches, harmonisches, glückliches, fortschrittliches, kreatives und schöpferisches Leben auf der Erde möglich ist, wenn sich die Menschen individuell auf höchstem Niveau entwickeln können und darin unterstützt und gefördert werden. Dadurch entstehen Vitalität, Zufriedenheit, Freude, Wohlstand, Kompetenz und Wachstum auf allen Ebenen. Auch in den Bereichen Bildung, Wissenschaft, Technik, Gesundheit, Landwirtschaft, Wirtschaft und Politik kann natürliche Gesundheitsvorsorge, pflanzenbasierte Vitalkost und eine ganzheitliche Denk- Lebens- und Ernährungsweise dazu beitragen, die Balance in allen Dingen wieder herzustellen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir alle zusammenwirken und jeder seinen individuellen Teil beiträgt, zum Wohl des Einzelnen wie auch zum Wohl des Ganzen! Das neue Zeitalter hat begonnen und wir können mutig vorangehen und unsere Ideen umsetzen. Wer den Weg erst einmal in vollem Vertrauen in sich selbst und in die Schöpfung beschreitet, dem werden sich die Türen öffnen und er wird erhalten was er braucht, um den nächsten Schritt zu tun. Vertraut der Weisheit des Lebens und traut Euch, das zu tun, was sich intuitiv gut und richtig anfühlt. Wenn wir wollen, dass wir und unsere Kinder in einer friedlichen, gesunden Welt ein erfülltes Leben im "schöpferischen Menschsein" erleben, müssen wir bereit sein, diese Welt zu erschaffen!