Warum pflanzliche Vitakost?

 

Für mich persönlich stehen an erster Stelle die ethischen Gründe und die Tierliebe.

Da uns Mutter Erde reichlich mit pflanzlicher Nahrung versorgt, besteht keinerlei Notwendigkeit, Fleisch oder andere Tierprodukte zu essen. Essen wir Fleisch, müssen die Tiere getötet werden und dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung. Wenn wir stets sorgsam mit der Natur und all unseren Mitwesen umgehen, auch mit unseren pflanzlichen Mitwesen, sie hegen, pflegen, gesund erhalten und nur das nehmen was wir unbedingt brauchen, dann können wir alle in Frieden und gegenseitigem Respekt, in harmonischer Symbiose und Balance, miteinander leben.

 

Der wahrhaftige, verantwortungsbewusste und schöpferische Mensch weiß, dass man Gesundheit und Wachstum niemals auf dem Leid anderer Lebewesen und Seinsformen aufbauen kann.

 

Fleisch und Milchprodukte brauchen wir nicht, um an unser "Eiweiß" zu kommen. Schaut euch die pflanzenfressenden Tiere an, die sich teilweise vorwiegend von grünen Pflanzen ernähren. Sie sind groß, kräftig, muskulös, wunderschön und naturgesund. In chlorophyllreichen Pflanzen befinden sich sämtliche Aminosäuren die wir brauchen, um unser körpereigenes Eiweiß und gutes Blut daraus zu bilden. Pflanzen-Vitalkost ist voll von Licht und Ordnungsinformationen und in Geschmack und Nährstoffen "von Gott gegeben" perfekt.

 

Die Sorge, dass Veganer Mangel erleiden würden ist unbegründet. Wenn wir die Essenz der "natürlichen Gesundheitslehre" und die ganzheitliche Lebenskunst berücksichtigen, einen sehr hohen Vitalkost-Anteil (Pflanzenrohkost) in unsere Ernährung integrieren, reichlich gutes, reines Wasser trinken, ausreichend schlafen, uns viel in der Sonne und an der frischen Luft (sofern sauberer Himmel) aufhalten, uns bewegen, im Wald spazieren gehen, uns mit der Natur verbinden, unserer Intuition folgen und alle Voraussetzungen für ganzheitliche Gesundheit schaffen, dann kann auch nur ganzheitliche Gesundheit und ein erfülltes Leben daraus resultieren.

 

Vegane und zudem noch glutenfreie Vitalkost ist die friedvollste, wertvollste, lichtvollste, lebendigste, nachhaltigste, regenerativste und am leichtesten zu verstoffwechselnde Nahrung, die uns zur Verfügung steht und die auch stets das Beste in uns hervor bringt.