Ausbildungs-Start

13. Januar 2018

17. März 2018

„Holistischer Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater“

Einjährige Ausbildung zum Fachberater & Coach

Ausbildung

„Holistischer Vegan-Vitalkost-Zubereiter“

26.-31.01.2018

20.-25.04.2018

17.-22.08.2018

26.-31.10.2018

6-Tage-Block Ausbildung

RainbowWay®
Trilogie

21.03.-08.05.2018

21.06.-21.09.2018

21.11.-21.12.2018

Coaching per Email

Warum vegan?

 

Für mich persönlich stehen an erster Stelle die ethischen Gründe und die Tierliebe.

Solange auf unserem Planeten noch Pflanzen wachsen, die uns zur Nahrung dienen, besteht keinerlei Notwendigkeit Fleisch, von welchen Lebewesen auch immer, zu essen. Essen wir Fleisch, müssen die Tiere dafür getötet werden und dafür gibt es in der heutigen Zeit üppiger Pflanzenvielfalt und globalen Handels, keinerlei Rechtfertigung! Mit jedem Stück Fleisch isst der Mensch Leichenteile von Tieren, egal wie perfekt das Fleisch auch zubereitet und gewürzt sein mag. Es enthält zudem keinerlei Ordnungsinformationen des Lebens mehr.

 

Es gibt reichlich Literatur zu diesem Themen, z.B. von John Robins, Rüdiger Dahlke und vielen anderen Autoren. Befassen Sie sich ausführlich damit!

Auch Tierprodukte wie Milch und Eier werden größtenteils unter katastrophalen Voraussetzungen, für die Tiere, gewonnen. Alle Säugetiere, die über das Säuglingsalter hinaus sind, benötigen keine Muttermilch mehr. Das gilt auch für uns. Mal ganz davon abgesehen, tragen Milchprodukte erheblich zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen bei und verschleimen, ähnlich wie die glutenhaltige Nahrung, den Organismus.

 

Keine Sorge, Veganer erleiden keinen Mangel, wenn sie die Lehren für natürliche Gesundheit und ganzheitliche Lebenskunst berücksichtigen, einen sehr hohen Vitalkost-Anteil in ihre Ernährung integrieren, ausreichend schlafen, sich viel in der Sonne und in der frischen Luft aufhalten und sich ausreichend bewegen. Alle Lebensbedürfnisse wollen befriedigt werden und im Gleichgewicht sein, nur so kann sich eine vollkommene Gesundheit einstellen.

 

Vegane und zudem noch glutenfreie Vitalkost ist die friedvollste, wertvollste, lichtvollste, lebendigste, nachhaltigste, regenerativste und am leichtesten zu verstoffwechselnde Nahrung, die uns zur Verfügung steht.