Teil 3 der Trilogie

Winterkurs

21. November bis 21. Dezember

"Gesund durch den Winter"

Die Zeit der Vollendung

Zum Winteranfang am 21. November starten wir mit dem Winterkurs der Trilogie.

 

Es ist der letzte Kurs des Jahres und auch der kürzeste, denn er dauert nur bis zum 21. Dezember.

 

Wenn das  Licht sich zurückzieht und Kälte und Dunkelheit die Herrschaft übernehmen, geht es auch für uns um  den Rückzug und darum, „nachzureifen“ und große Einblicke ins Leben und Sein zu  gewinnen, die Veränderungen in Weisheit zu betrachten, sie anzunehmen und bei guter Gesundheit mit fröhlichem Gemüt auch schwere Zeiten durchzuhalten, mit  dem Wissen, dass das Licht bald wiederkehrt!

 

Es geht im dritten Teil der Trilogie unter anderem auch darum, wie man leckere und wärmende  Vitalkostmahlzeiten im Winter zubereitet.

 

Wir schaffen uns Möglichkeiten, den Sonnenmangel ausgleichen und das Immunsystem durch vielfältige Gesundheitspraktiken zu stärken, um auch in Grippezeiten gesund  zu bleiben.

 

Wir arbeiten weiter an unserer ganzheitlichen Weltsicht und üben uns auch weiterhin in Sachen Aufmerksamkeit und in der Kunst, auch in Zeiten wie diesen, in denen unsere Umgebung weniger fröhlich, freundlich, wohlwollend und kooperativ erscheint, die Balance zu halten.

 

Im Winterkurs gibt es wieder viele leckere Rezepte, die uns den Zauber der Weihnachtszeit in einer kulinarisch reinen und feinen Form erfahren lassen. Auch ätherische Öle und weihnachtliche Gewürze spielen mit ein, um unser Gemüt und unsere Zellen zu erfreuen. Die Reise geht vom veganen, glutenfreien, rohen Weihnachts-Gebäck, über den ebensolchen Christstollen in verschiedensten Variationen, bis hin zum weihnachtlichen Vitalkost-Buffet.

 

Der Winterkurs kann als Einzelkurs gebucht werden, oder als Teil der gesamten Trilogie.

 

Teilnahme-Gebühren 120,00 Euro - Dauer 4 Wochen / 2 Zoom-Meetings inklusive

 

Anmeldung bitte HIER herunterladen

oder direkt als PDF-Datei