Ausbildungs-Start

10.04.2021

HGVLB

„Holistischer Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater“

Einjährige Ausbildung zum Fachberater & Coach

in 2 Versionen

Ausbildung

„Holistischer Vegan-Vitalkost-Zubereiter“

6-Tage-Block Ausbildung

25.-30.06.2021

20.-25.08.2021

22.-27.10.2021

RainbowWay®
Trilogie / Fernkurs

21.03.-08.05.2021

21.06.-21.09.2021

21.11.-21.12.2021

Coaching per Email

Teil 3 der Trilogie

Winterkurs

21. November bis 21. Dezember

"Gesund durch den Winter"

Die Zeit der Vollendung

Zum Winteranfang am 21. November starten wir mit dem Winterkurs der Trilogie.

 

Es ist der letzte Kurs des Jahres und auch der kürzeste, denn er dauert nur bis zum 21. Dezember.

 

Wenn das  Licht sich zurückzieht und Kälte und Dunkelheit die Herrschaft übernehmen, geht es auch für uns um  den Rückzug und darum, „nachzureifen“ und große Einblicke ins Leben und Sein zu  gewinnen, die Veränderungen in Weisheit zu betrachten, sie anzunehmen und bei guter Gesundheit mit fröhlichem Gemüt auch schwere Zeiten durchzuhalten, mit  dem Wissen, dass das Licht bald wiederkehrt!

 

Es geht im dritten Teil der Trilogie unter anderem auch darum, wie man leckere und wärmende  Vitalkostmahlzeiten im Winter zubereitet.

 

Wir schaffen uns Möglichkeiten, den Sonnenmangel ausgleichen und das Immunsystem durch vielfältige Gesundheitspraktiken zu stärken, um auch in Grippezeiten gesund  zu bleiben.

 

Wir arbeiten weiter an unserer ganzheitlichen Weltsicht und üben uns auch weiterhin in Sachen Aufmerksamkeit und in der Kunst, auch in Zeiten wie diesen, in denen unsere Umgebung weniger fröhlich, freundlich, wohlwollend und kooperativ erscheint, die Balance zu halten.

 

Der Winterkurs fällt stets in die "Vorweihnachtszeit" in der in allen Jahren vor 2020 die meisten Menschen durch zahlreiche Betriebsfeste und Weihnachtsfeiern ernährungstechnisch überfordert waren. Seit 2020 hat sich vieles geändert. Vielleicht ist es ja ganz gut, während der Adventszeit eine Zeit der Stille und Einkehr zu erfahren und sich nur mit einfachen, natürlichen Nahrungsmitteln zu nähren.

 

Im Winterkurs gibt es aber auch viele leckere Rezepte, die uns den Zauber der Weihnachtszeit in einer kulinarisch reinen und feinen Form erfahren lassen. Auch ätherische Öle und weihnachtliche Gewürze spielen mit ein, um unser Gemüt und unsere Zellen zu erfreuen. Die Reise geht vom veganen, glutenfreien, rohen Weihnachts-Gebäck, über den ebensolchen Christstollen in verschiedensten Variationen, bis hin zum weihnachtlichen Vitalkost-Buffet.

 

Der Winterkurs kann als Einzelkurs gebucht werden, oder als Teil der gesamten Trilogie.

 

Teilnahme-Gebühren 100,00 Euro - Dauer 1 Monat

 

Anmeldung bitte HIER herunterladen